Quantcast
Channel: E-Mail Archive - Linux-Magazin
Browsing latest articles
Browse All 83 View Live

--- Article Not Found! ---

*** *** *** RSSing Note: Article is missing! We don't know where we put it!!. *** ***

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Thunderbird zeigt neues Kalenderdesign

Mit einer Veröffentlichung im kommenden Jahr will das Thunderbird-Team den E-Mail-Client gestalterisch komplett überarbeiten. Das Entwicklungsteam des freien E-Mail-Clients Thunderbird zeigt eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Thunderbird verdoppelt 2022 die Einnahmen

Wie das Entwicklerteam des E-Mail-Client Thunderbird bekannt gibt, haben sich im Jahr 2022 die Spenden an das Projekt auf 6,44 Millionen US-Dollar gesteigert. Die Spenden der Nutzer machen mehr als...

View Article

Sicherheitslücke in Barracuda ESG

In der Barracuda E-Mail Security Gateway Appliance (ESG) ist eine Sicherheitslücke geschlossen worden, die unter Umständen unbefugten Zugriff auf die E-Mail-Gateway-Appliances ermöglicht hat. Barracuda...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues Logo: Entwicklungsschub bei Thunderbrid

Der Mailclient Thunderbird entwickelt sich nach einer langen Stagnationsphase nun weiter. Ryan Sipes, Produkt-Manager bei Thunderbird hat im Zuge der Modernisierung ein neues Logo präsentiert. Genau...

View Article


Thunderbird 115 bringt neue Oberfläche

Eine neue Ansicht für E-Mails, den Kalender, das Adressbuch, eine einheitliche Werkzeugleiste und mehr soll die neue Thunderbird-UI bieten. Das Entwicklungsteam des freien E-Mail-Clients Thunderbird...

View Article

Thunderbird Sync kommt später

Mit der Veröffentlichung von Thunderbird 115 sollte nach den ursprünglichen Plänen auch die Funktion Thunderbird Sync mit dabei sein. Man habe alles getan, um Thunderbird Sync für die erste Version 115...

View Article

BSI bringt neues Zertifizierungsverfahren für E-Mail-Anbieter

E-Mails zählen zu den am häufigsten genutzten digitalen Kommunikationsmitteln.

View Article


Thunderbird 115.4.2 beseitigt Bugs

Mit der Veröffentlichung der Version 115.4.2 des Mailclients Thunderbird hat die MZLA Technologies Corporation diverse Fehler beseitigt.

View Article


Thunderbird für Android kommt Anfang 2024

Die Entwickler von Thunderbird für Android haben den ursprünglich für das Jahresende vorgesehenen Release-Termin auf Anfang 2024 verschoben.

View Article

Mailserver härten: Server, Clients, Verbindungen

Die E-Mail ist im Internet nach wie vor das mit Abstand beliebteste Kommunikationsmedium. Wer seine Mails nicht an Konzerne abtreten möchte, muss einen eigenen Mailserver betreiben.

View Article

Fotos aus E-Mails extrahieren

Um Fotos aus eingehenden E-Mails zu archivieren, schreibt Mike Schilli einen Client in Go und dringt dabei in die Tiefen des IMAP-Protokolls vor.

View Article

Trotz Outlook 365 mit OAuth2 RFC-konforme Mailclients nutzen

Es muss Office 365 sein, aber die E-Mails sollen lieber über eigene Server laufen? Das ist nicht ganz einfach, aber machbar.

View Article


Bericht von Mailbox.org: Viele Auskunftsanfragen rechtswidrig

Der deutsche Mail-Anbieter Mailbox.org hat seinen Transparenzbericht 2023 veröffentlicht, in dem der Provider Art und Umfang behördlicher Auskunftsanfragen offenlegt.

View Article

Proxmox Mail Gateway 8.1 verbessert Sicherheit

Die Proxmox Server Solutions GmbH hat Version 8.1 ihres Proxmox Mail Gateway veröffentlicht.

View Article

Browsing latest articles
Browse All 83 View Live